Verbandsinformation 06/2013

 

Hinweis zu Anträgen von Mitgliedschaften im LV 4

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits in der Verbandsmitteilung 5 / 2013 bekannt gegeben, ist die Mitgliederverwaltung dabei, die rückständigen Anträge abzuarbeiten.
Die Pässe incl. Jahresmarke werden ab sofort zusammen mit der Rechnung an die Vereine geschickt.
Bei der Qualität dieser Anträge treten allerdings vielmals massive Probleme auf. Die dort eingetragenen Daten sind einfach nicht leserlich.
Der Verband ist gehalten korrekte Daten seiner Mitglieder zu führen. Dieses ist insbesondere bei Behördennachfragen von großer Bedeutung.

Der Passantrag auf unserer Homepage weist auf folgendes deutlich hin:
Bitte unbedingt leserlich in Druckschrift ausfüllen!

Es ist aber gar nicht erforderlich dieses Formular handschriftlich auszufüllen, da es bereits mit Textfeldern versehen ist, und online ausgefüllt werden kann, und anschl. ausgedruckt werden kann.
Es ist nicht die Angelegenheit des Landesverbandes, durch Telefonate und Rücksendung der Anträge, an die erforderlichen Daten zu kommen.
Deshalb habe ich beschlossen diese Anträge nicht zu bearbeiten, sondern darauf zu warten, bis der Schütze oder der verantwortliche Verein mit uns Kontakt aufnimmt.
Alles andere würde den finanziellen und zeitlichen Rahmen sprengen.
Ich appelliere vor allen Dingen an die Vereinsvorstände, sich die Anträge der Mitglieder vorher anzusehen und im Zweifel zu korrigieren oder zu ergänzen, bevor sie ihre Unterschrift leisten.
Falsche Daten führen zu falschen Einträgen in den BDS Ausweise und zu unnötigen Nacharbeiten seitens des Verbandes.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Ingo Sebode

Präsident LV 4 NRW